Claus Kanke Direktkandidat des Wahlkreises 74 für die Landtagswahl

Claus Kanke Direktkandidat


Der Bissendorfer Grüne Claus Kanke wird als Direktkandidat des Wahlkreises 74 im Landkreis Osnabrück antreten. Im Februar bestimmten die Mitglieder aus Melle, Bissendorf, Hilter, Bad Essen und Dissen Claus zum gemeinsamen Kandidaten – bestätigt durch die schriftliche Abstimmung im März. Damit sind nun die Weichen zur Landtagswahl am 9. Oktober gestellt. 

Für Claus sind die wichtigsten Ziele, durch Initiativen auf Landesebene die Wende in Richtung einer klimaneutralen Zukunft auch im ländlichen Raum schnell umsetzen zu können. 

„Dazu müssen wir Klimaschutz als Daseinsvorsorge zur Pflichtaufgabe der Kommunen machen, was über Landesrecht längst überfällig ist. Die Kommunen müssen sofort mit den notwendigen Mitteln ausgestattet werden. Schnell werden und investieren, muss unser Motto sein. In Klima- und Artenschutz, in die dezentrale Energiewende, in klimafreundliche Mobilität – Zukunft eben!.“

Er ist bereits seit 1996 bei den Grünen und seit 2011 im Bissendorfer Gemeinderat als Fraktionssprecher. Im Kreistag ist er als Abgeordneter in den Ausschüssen Planen und Bauen sowie Umwelt und Energie tätig. Wir gratulieren Claus herzlich zu diesem super Ergebnis und drücken die Daumen für den kommenden Wahlkampf! 

Foto: Manfred Pollert

Artikel kommentieren