Grüne und Wir für Dissen bilden Gruppe im Stadtrat

Gruppe Wir für Dissen Grüne

Als Gruppe stärker: Im Dezember haben sich die Fraktionen der Grünen und Wir für Dissen zu einer sogenannten Gruppe im Stadtrat zusammengeschlossen. Damit bilden wir nun eine starke Einheit, um die gemeinsamen klimapolitischen und sozialen Ziele voranzubringen. Die neue Einheit umfasst die sechs Mitglieder der beiden früheren Fraktionen sowie zwei beratende Mitglieder in den Ausschüssen. Cornelia Ferber ist die neue Fraktionsvorsitzende. Die Ausschuss-Sitze wurden unter den Mitgliedern aufgeteilt. Zukünftig stellen wir nun gemeinsam Anträge und koordinieren uns zur Arbeit im Rat und den Ausschüssen.

Nach den Veränderungen in der Fraktion der Grünen im Herbst, kann die neue Gruppe nun für eine zuverlässige und zielführende Bearbeitung der politischen Aufgaben sorgen. Bereits im Vorfeld des Zusammenschlusses hatte sich gezeigt, dass mit Wir für Dissen große Schnittmengen bei den politischen Inhalten bestehen und wir viele gemeinsame Zielsetzungen teilen. Wir freuen uns über diese starke Koalition und die produktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von Wir für Dissen! Auf ein erfolgreiches Jahr 2022 für die Stadt Dissen.