Vortrag von Energieberaterin am 8. März: Vom „Kleinvieh“ bis zur Sanierung mit Wärmepumpe

Energie sparen & Gebäude sanieren

Kostbare Energie einsparen bzw. deutlich effizienter nutzen – dieses Vorhaben treibt derzeit viele Menschen um. Aber: Guter Rat ist teuer. Wo lässt sich am meisten sparen im Haushalt und was gilt es in der anspruchsvollen Bestandssanierung zu berücksichtigen? Ein weites Feld, auf dem die grünen Ortsverbände aus Dissen, Bad Rothenfelde und Hilter gerne zu mehr Orientierung verhelfen möchten. In Kooperation mit der Architektin Dipl.-Ing. Birgit Wordtmann vom Büro für energieeffizientes Bauen, die auch als Energieberaterin für die Verbraucherzentrale Osnabrück tätig ist, laden die Grünen daher zur Vortragsver- anstaltung „Energie sparen & Bestand sanieren“ in den Frommenhof ein.

8.3.2023 19 Uhr

Jean Paul Café der Buchhandlung Beckwermert im Frommenhof Dissen

Birgit Wordtmann und Kollegin Jutta Sorey werden in ihrem 45-minütigen Vortrag auf die wichtige Frage eingehen, wie sich am besten Energie einsparen lässt – in Bezug auf die Gebäudehülle, die Heizung, Strom sowie das „Kleinvieh“ im Haushalt. Zudem wird die in der Sanierung erfahrene Energieberaterin auf das viel diskutierte Thema „Neue Heizung in altem Gebäude – Sanieren mit Wärmepumpe“ eingehen. In der anschließenden Fragerunde haben die Besucherinnen und Besucher ausreichend Zeit, persönliche Fragen an die Expertinnen zu stellen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Vortrag und zur Fragerunde eingeladen. Um eine Anmeldung wird freundlich gebeten an: vorstand@gruene-dissen.de