Mit großem Bedauern akzeptieren wir den Entschluss der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Deirdre Lange-Eekhoff, die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Dissener Rat zu verlassen. Die angedachten Lösungsansätze sowie ein Schlichtungsgespräch im November führten leider nicht zu der gewünschten Einigung. Die Fraktion und der Ortsverband begrüßen aber sehr, dass Deirdre Lange-Eekhoff im Rat und der Partei bleibt.
„Klar ist, dass wir alle weiter aktiv im Rat mitarbeiten. Die unterschiedlichen Positionen haben nichts mit der inhaltlichen Ausrichtung der Grünen oder des Rats zu tun. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dissen als lebenswerten Standort voranzubringen und die Punkte unseres Wahlprogramms nun zu realisieren“ äußert sich Wilhelm Meyer-zu- Erpen zur zukünftigen Arbeit im Rat.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag im Stadtrat: PV auf städtischen Gebäuden
Um den Klimaschutz vorantreiben und gleichzeitig den Haushalt entlasten, hat die Gruppe Wir für Dissen / B90/Die Grünen Dissen hat Anfang Juni den offiziellen Antrag für Photovoltaikanlagen auf allen öffentlichen…
Weiterlesen »
Claus Kanke Direktkandidat des Wahlkreises 74 für die Landtagswahl
Der Bissendorfer Grüne Claus Kanke wird als Direktkandidat des Wahlkreises 74 im Landkreis Osnabrück antreten. Im Februar bestimmten die Mitglieder aus Melle, Bissendorf, Hilter, Bad Essen und Dissen Claus zum gemeinsamen…
Weiterlesen »
Grüne und Wir für Dissen bilden Gruppe im Stadtrat
Als Gruppe stärker: Im Dezember haben sich die Fraktionen der Grünen und Wir für Dissen zu einer sogenannten Gruppe im Stadtrat zusammengeschlossen. Damit bilden wir nun eine starke Einheit, um…
Weiterlesen »