Dissens neuer Rat nimmt Arbeit auf

Dissens neuer Rat hat am 02.11.2021 die Arbeit aufgenommen. Wir freuen uns sehr, nun mit drei Ratsmitgliedern vertreten zu sein. Neues Mitglied der Fraktion ist Margitta Varwig. Fraktionsvorsitzender bleibt Wilhelm Meyer zu Erpen. Als neue Fraktion im Rat wurde „Wir für Dissen“ begrüßt. Beim Start in eine neue Ratsperiode gilt es viele Formalitäten zu klären, die der neu gewählte Vorsitzende Marc Detert von der CDU gewissenhaft steuerte. Der neue Rat stimmte insbesondere über die zukünftigen Ausschüsse ab. Als Neuerung ist hier vor allem zu erwähnen, dass es einen neuen Ausschuss für „Klima, Planung und Betrieb“ geben wird, in dem auch die Belange der öffentlichen Infrastruktur der Stadt besprochen werden. Ein Zeichen für die gestärkte Relevanz der Klimapolitik vor Ort.

Wir wünschen allen Mitgleidern virel Erfolg für die nun gestartete Ratsarbeit in Dissen. Meike Krüger und Heinz-Günter Stolle gratulieren wir herzlich zum stellvertretenden Bürgermeisteramt. Wir freuen uns auf eine produktive und gemeinnützige Zusammenarbeit im Rat!

Artikel kommentieren