Kandidaten für Dissen

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 stellen sich vor.

1. Deirdre Lange-Eekhoff

Ratsfrau, Kfm. Angestellte

„Wir können auch als Wohlstandsgesellschaft in Einklang mit der Natur leben. Die Voraussetzung dafür sind soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Bildung.“

2. Margitta Varwig

Ortsverbandssprecherin, Geschäftsführerin

„Gerade als Unternehmerin sehe ich die Bedeutung einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Wirtschaft, die als Kreislauf funktioniert und nicht auf Ausbeutung von Menschen und Natur setzt. Nur so können wir den Wohlstand für unsere Kinder erhalten.“

3. Carsten Michael

Vorstandssprecher, Ingenieur

„Den Klimawandel können wir nur gemeinsam eindämmen. Die Grundlagen dafür werden auf kommunaler Ebene geschaffen.“

4. Wilhelm Meyer zu Erpen

Ratsherr, Landwirt

5. Rebekka Bude

Marketing Managerin

„Das Prinzip Weitermachen wie bisher wird zu radikalen Konsequenzen führen. Die nächsten Jahre bieten uns ein kurzes, aber chancenreiches Zeitfenster, um eine verträgliche Lebensgrundlage für uns alle und die folgenden Generationen zu schaffen.“

6. Justin Appelbaum

Schriftführer

„Mir als frisch gebackenem und jungem Papa ist es wichtig, dass unsere Kinder in einer intakten Umwelt und einer fairen Gesellschaft aufwachsen können. Wir dürfen der jungen Generation nicht die Konsequenzen fehlgeleiteter Politik vergangener Jahre aufbürden. Darum müssen wir uns heute und in Zukunft für Klimaschutz, Bildung, Chancengleichheit und ein freies und solidarisches Europa stark machen.“

7. Christian Blanke

Kassierer, Gebietsverkaufsleiter

„Grundlegende Reformen in der Landwirtschaftspolitik verstehe ich als wichtigsten Baustein für eine funktionierende Klimaschutzpolitik. Mit dem Vorantreiben einer flächendeckenden Digitalisierung können wir eine wichtige Lücke in unserer aktuellen Sozial- und Bildungspolitik schließen.“

8. Fritz Niemann

Antiquitätenhändler